News

Bild 1Deutsches Filmmuseum Frankfurt/M.

Ab dem 21. März 2018 bin ich in einer neuen Ausstellung des Deutschen Filminstituts Frankfurt/M. zu hören. "KUBRICKS 2001 - 50 JAHRE A SPACE ODYSSEY".

2001.deutsches-filmmuseum.de


Auf der Homepage des Deutschen Filminstituts Frankfurt/M. bin ich ebenfalls als Sprecher der virtuellen Ausstellung "CURD JÜRGENS - DER NACHLASS" zu hören.

www.curdjuergens.deutsches-filminstitut.de

Synchronarbeiten

Meine neuesten Regiearbeiten sind die BBC-Serie "BORN TO KILL", sowie der berührende Spielfilm "DEAN". Außerdem noch Lemony Snickets "EINE REIHE BETRÜBLICHER EREIGNISSE", die Marvelserien "IRON FIST" und "DAREDEVIL", die wunderbare Serie "THE GET DOWN" und eine der besten Serien überhaupt: "BETTER CALL SAUL" (alle bei Netflix) Dazu kommen dann noch die Produktionen "WET HOT AMERICAN SUMMER", die Komödien "PEE WEE'S BIG HOLIDAY", "DREI HOCHZEITEN ZUVIEL", "TO DO LISTE","SUPERSTORE" und die Frauen-Sitcom "HOT WIFES OF ORLANDO". Von den meisten Serien folgen 2017/18 neue Staffeln.

Museumsführer

Meine Audioführung der letzten Zeit: "Luther und die Deutschen" für die Wartburg in Eisenach. "Barock, nur schöner Schein" für das Reiss Engelhard Museum Mannheim, "August Kopisch" für die Alte Nationalgalerie Berlin, "Gerhard Richter. Birkenau" für das Museum Frieder Burda, Baden-Baden. Dazu kamen noch die Audioguides der Daueraustellung im Museum of Jewish Heritage in New York, die Führung im Elvis Presley Anwesen Graceland, Memphis / USA und die Ausstellung "Une Historie d'Atelier" im Centre George Pompidou in Paris.